gwd

OL für GWD

 Laufen mit Köpfchen…….

bedeutet  mehr Abwechslung im Alltag der Soldaten und ständige Forderung von Körper und Geist.Im Rahmen der Modul Ausbildung für Grundwehrdiener präsentieren wir Übungen und Wettkämpfe im Hotel Rohr an.  OL-Sport mit Norda und Mikro OL als Wettkampferlebnis tragen zur Optimierung des Grundwehrdienstes bei.

Ab dem Frühjahr 2017 bieten wir das Wahlmodul OL in begleitender Form an. Durch den flexiblen Einsatz der Übungen und Wettkämpfe gibt es noch mehr Möglichkeiten zur Einbindung aller Kärntner Soldaten. Termine und Laufinformationen.

Laufanalyse mit Routegadget

Anleitung 1.Übungstunde        Übungskarte SternNetz      Anleitung SternOL     Anleitung LinienOL

IOF Postenbeschreibung Quiz    Was ist OL      Orientierungstechniken    OL Lexikon     OL-Wikipedia

Am 30. Oktober 2013 kämpfen zum ersten mal knapp 300 Villacher Pioniere, Fernmelder , Klagenfurter Soldaten des Stabsbataillon und des Militärkommando  Kärnten um die Meistertitel. Unser Bundesfachwart für OL Obst Ewald Mayer, Landespräsident Obst Georg Rosenzopf und ObstLt Bruno Pedretscher überreichten die Meisterschaftsmedaillen.