Ski O Staffel und „Free Order“

Zum Abschluss   der SkiO Saison führte der HSV Villach die ÖSTM SkiO Staffel und den 9.Lauf  zum Austriacup 2010 durch. Tief winterliche   Verhältnisse erwarteten die Teilnehmer am Hausberg der Villacher. Die   Vorbereitungen für den Staffelstart am Samstag wurden durch den starken Wind   erschwert. Bei den Herren waren 15 Staffeln am Start und 5 Minuten später   gingen 6 Damen mit  4 offenen Staffeln   auf die Postenjagd. Nach einem spannenden Rennverlauf standen die Sieger nach   einer Stunde Gesamtlaufzeit fest.

Über Nacht gab   es noch ein paar Millimeter Neuschneezuwachs und der Wind sorgte für einige   Veränderungen im Loipennetz. Aber    Mario und Daniel sorgten innerhalb kurzer Zeit für ein bestens   präpariertes Loipennetz. Wolf Eberle sorgte zusätzlich als TD für die   lagerichtige Position der Loipen und Postenstandorte. Ein zusätzliches Problem   waren die schlechten Sichtverhältnisse. So wurde der 9.AC Lauf um eine Stunde   verschoben, und erst um 11Uhr gestartet. Pünktlich mit dem ersten Läufer hob   sich auch der Nebel und die Läufer konnten die frisch präparierten Loipen   genießen. Die Lauf form „Free Order“ stellte alle vor eine interessante   Situation. Doch es gab kaum Fehlstempel und so konnten  wir auch am Sonntag trotz Verschiebung   bereits um 13.30 Uhr mit der Ehrung der Sieger beginnen.            Tagesbestzeit für Dieter MikulaIn sportlicher Sichtweise haben wir für einen schönen  Saisonabschluss mit zwei durchaus gelungenen Veranstaltungen gesorgt. So möchte ich mich bei Allen Teilnehmer/innen sehr herzlich für den Besuch bedanken und viel Erfolg für die kommende OL-Saison wünschen. Als Veranstalter von Ski-O Veranstaltungen bin ich gerne bereit und offen für neue Ideen. Bis dahin versorgen wir nun unser Wintermaterial  im Keller.SkiO_9.ACfreeorder07.03.Ausschreibung9.AC.Ergebnisse[nggallery id=13]
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.